1tes Fußballturnier für Mädchen der Grundschulen

Wrestedter Grundschule triumphiert beim 1. Fußball-Turnier der Grundschulen für Mädchen

Der SV Sperber Veerßen v. 1920 e.V.  hat für die Mädchen des Landkreises Uelzen am 28.04.2023 erstmalig ein Fußballturnier für Grundschulen ausgeschrieben. Insgesamt 3 Grundschulen aus dem Landkreis Uelzen schickten ihre Mannschaft ins Rennen. Am Turnier konnten Mädchen der Klassen 1 bis 4 Klasse teilnehmen. Je Mannschaft durften zehn Spielerinnen benannt werden. Gespielt wurde dann in der Turnhalle mit jeweils fünf Feldspielerinnen und einer Torwartin.

Nach spannenden Spielen war es um die Plätze 2 und 3 bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende konnte sich die Grundschule Wrestedt mit nur einem Unentschieden im gesamten Turnier den Wanderpokal holen und hatte zudem auch die beiden besten Torschützinnen (Enie Eggers mit 8 Toren und Leonie Wellmann mit 4 Toren), die sich über einen Fußball vom Sponsor Intersport Ramelow sehr gefreut haben. Zudem erhielten alle Schülerinnen an diesem Tag eine Medaille, die sie sich nach den großartigen Partien auch verdient hatten.

Für die Nachwuchsspielerinnen der Grundschulen war es ein großartiges Erlebnis, welches wir im Sommer kurz vor den Sommerferien noch einmal ausrichten werden. Außerdem war es sowohl für die Schülerinnen als auch für die Lehrer/innen eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, die in Zukunft hoffentlich auf noch mehr Resonanz bei weiteren Schulen stoßen wird.